Brigitte Zeh


News

Der Spielfilm Die Einzelteile der Liebe, der bereits auf der diesjährigen Berlinale in der Reihe Perspektive Deutsches Kino seine Premiere feierte, wird ab 22. August 2019 in den Kinos zu sehen sein. Parallel zum Kinostart läuft der Film auf dem 15. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen im Wettbewerb. Brigitte Zeh verkörpert in diesem Porträt einer Familie im Patchwork Alltag die beste Freundin der Protagonistin. Der Film wirft einen lakonischen Blick auf die ganz alltäglichen Unzumutbarkeiten der Liebe.

Die Dreharbeiten für die nunmehr 4. Staffel der erfolgreichen RTL Serie Magda macht das schon haben in Berlin für Brigitte Zeh Ende Juni begonnen. Sie steht erneut als Conny Holtkamp für 10 weitere Folgen der Sitcom vor der Kamera.

Am 01. Juli 2019 feierte die 3. Staffel der Erfolgsserie Schuld nach Ferdinand von Schirrach seine Premiere auf dem Filmfest München. Brigitte Zeh ist Teil des hochkarätigen Ensembles um Anwalt Friedrich Kronberg, der sich wie auch in den vorigen Fällen mit wichtigen moralischen Fragen konfrontiert sieht. Regie führte Nils Willbrandt; die Moovie GmbH und Constantin Film produzierten für das ZDF.

Für den neuen Kinofilm von Til Schweiger Die Hochzeit stand Brigitte Zeh bis Ende Juni neben Milan Peschel, Til Schweiger und Samuel Finzi vor der Kamera. In der hochkarätig besetzen Komödie, in der für Star DJ Thomas (Til Schweiger) endlich die Hochzeitsglocken läuten sollen, müssen er und seine Freunde in einem turbulenten Rennen gegen die Zeit noch schräge Speed-Dates, einen katastrophalen Junggesellenabschied und eine chaotische Beerdigung überwinden, um rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen. Aber es lohnt sich, denn am Ende ist allen klar, worauf es im Leben wirklich ankommt: die Liebe!

Im FilmMittwoch im Ersten feiert der Film Die Auferstehung von Niki Stein seine Fernsehpremiere am Mittwoch, 06.05.2019 um 20.15 in der ARD. Brigitte Zeh verkörpert in dieser Tragikkomödie rund um den Streit ums Erbe und die Suche nach dem Testament in einem großartigen Ensemble eine der Hauptrollen

Am 18. Februar 2019 um 18:50 ist Brigitte Zeh in einer Episodenhauptrolle in einer neuen Folge Großstadtrevier - Entführung auf Anfrage in der ARD zu sehen.

Tolle Neuigkeiten! Die neuen Folgen der dritten Staffel von Magda macht das schon, mit Brigitte Zeh in der Rolle der Conny Holtkamp, werden ab dem 3. Januar 2019 auf RTL Ausgestrahlt.

Die Dreharbeiten für die dritte und abschließende Staffel der ZDF-Serie Schuld nach Ferdinand von Schirach sind beendet. Der neue Staffel wird voraussichtlich 2019 zu sehen sein und Brigitte Zeh ist Teil des hochwertigen Cast.

Weitere tolle Neuigkeiten! Magda macht das schon ist erneut in der Kategorie ‚Beste Sitcom‘ für den diesjährigen Deutschen Comedypreis nominiert. Die Verleihung findet am 7. Oktober in Köln statt.

Magda macht das schon ist als beste Sitcom für den Rose D`Or Award nominiert! Die Verleihung findet am 13. September in Berlin statt. 

Der Spielfilm Die Auferstehung wird am 02. Juli 2018 auf dem Filmfest München seine Premiere feiern. Brigitte Zeh ist in einer Ensemblehauptrolle neben Leslie Malton, Herbert Knaup, Joachim Król, Michael Rotschopf und Dominic Raacke zu sehen. 

Magda macht das schon hat den Deutschen Fernsehpreis 2018 in der Kategorie Beste Comedy Serie gewonnen. Wir gratulieren Brigitte Zeh und dem ganzen Team. Auf Gala.de könnt ihr Brigitte Zeh's Outfit vom Abend sehen. 

Viel Spaß verspricht der Jahresbeginn! Die erfolgreiche Comedyserie Magda macht das schon geht in die 2. Runde.  Serienstart mit Brigitte Zeh ist ab dem 4. Januar 2018 auf RTL. 

Brigitte Zeh und "Magda macht das schon" wurden beim Der Deutsche Comedypreis für die "Beste Comedyserie" nominiert. Die Preisverleihung wird am 24. Oktober 2017 in den Brainpool Studios in Köln verliehen und wird am 27. Oktober um 20:15 bei RTL ausgestrahlt. 

Brigitte Zeh wurde anlässlich des bevorstehenden Weltfrauentages am 08. März 2017 von Caroline Bock (dpa) zum Frauenbild im Deutschen Fernsehen befragt. Veröffentlicht wurde der Artikel unter anderem in der Berliner Zeitung.

Die neue RTL-Sitcom Magda macht das schon mit Brigitte Zeh, Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Matthias Komm und Charlotte Krause verzeichnete am 05.01.2017 einen super Start! Neue Folgen gibt es ab 12.01.2017 noch 4 Wochen lang jeweils Donnerstags um 21.15 Uhr auf RTL.

In der neuen RTL-Serie Magda macht das schon spielt Brigitte Zeh an der Seite von Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Matthias Komm und Charlotte Krause, die taffe Businessfrau Cornelia Holtkamp. Die Deutsche Erstaustrahlung ist am 05.01.17 um 21.15 Uhr auf RTL.

Ab dem 24.11.2016 kommt der neuen Film die Habenichtse, unter der Regie von Florian Hoffmeister, ins Kino. Brigitte Zeh wird hierbei neben Julia Jentsch, Sebastian Zimmler, Guy Burnet, Bibiana Beglau, Ronald Pickup, Aljoscha Stadelmann, Ole Lagerpusch, Gina Bellmann u.v.a in der Rolle der June zu sehen sein.