Elnaaz Norouzi

 

©munjal

Aktuelle Presse:

News

Am 17. August 2023 startete Kandahar, in den deutschen Kinos. Elnaaz Norouzi wird in dem actiongeladenen Thriller, in dem Gerard Butler die Hauptrolle des CIA- Agenten Tom Harris spielt, zu sehen sein.
CIA- Undercoveragent Tom Harris arbeitet im Mittleren Osten. Als Daten des Geheimdienstes geleakt werden, wird seine Identität enthüllt. Umgeben von Feinden kämpfen sich Tom und sein Übersetzer ihren Weg aus der Wüste. Sie wollen nach Kandahar in Afghanistan, wo wie abgeholt werden sollen. Doch feindliche Spezialkräfte sind ihnen dicht auf den Fersen... Produziert wurde von Thunder Road Pictures, Regie führte Ric Roman Waugh.

Im Mai 2022 veröffentlichte Apple+ die 2. Staffel der erfolgreichen Serie Teheran, in der
Elnaaz Norouzi eine Rolle übernommen hat.
Die israelische Produktion erzählt die Geschichte einer Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad, welche auf einer gefährlichen Undercover-Mission in die iranische Hauptstadt Teheran entsandt wurde. Dabei riskiert sie sehr viel und bringt damit alle Menschen um sich herum in Gefahr. Nachdem Tamars Mission am Ende von Staffel 1 scheiterte und damit endete, dass israelische Kampfflugzeuge von den Iranern abgeschossen wurden, befindet sich die Agentin nun zusammen mit Milad auf der Flucht. Die beiden müssen sich vor den iranischen Behörden und Agent Faraz in Sicherheit bringen. Regie führte Daniel Syrkin, produziert wurde von Shula & Donna Productions.

Am 15. August 2019 veröffentlichte Netflix die 2. Staffel der ersten indischen Original Netflix Produktion Der Pate von Bombay (Sacred Games) für die Elnaaz Norouzi erneut in die Rolle der Zoya Mirza geschlüpft ist. Die Serie, die nicht deutsch synchronisiert, sondern nur mit Untertiteln versehen wurde, steht in 191 Ländern auf dem Netflix Portal zur Verfügung.
Sartaj Singh, ein frustrierter, tablettensüchtiger Ermittler der Polizei in Mumbai, sucht stets nach Anerkennung, obwohl er seinen Arbeitgeber zugleich verabscheut. Er erhält eines Tages einen Anruf des seit 16 Jahren verschwundenen Gangster-Bosses Ganesh Gaitonde. Dieser sagt ihm, dass die Stadt in 25 Tagen zerstört werden wird. Während seiner gefährlichen Ermittlungen in der Unterwelt Mumbais ist Sartaj auf die Hilfe von Anjali Mathur angewiesen, die als Agentin beim indischen Geheimdienst RAW tätig ist. Produziert wurde von Phantom Films und Reliance Entertainment, Regie führten Vikramaditya Motwane und Anurag Kashyap.


ZUR PERSON

Wohnort – Hannover, Mumbai, Los Angeles
Nationalität – Iranisch / Deutsch
Größe – 176cm
Figur – Schlank
Augen – Braun

SPRACHEN

Deutsch (Muttersprache)
Farsi (Muttersprache)
Englisch (Hervorragend)
Hindi (Hervorragend)
Urdu (Hervorragend)
Französisch (Basic)
Arabisch (Basic)
Punjabi (Basic)

Dialekte – diverse, je nach Drehsprache

Sport – Football, Basketball , Schwimmen, Tennis, Kampfsport, Reiten, Professioneller Tanz (Bollywood, Hip Hop, Modern Dance), Inline Skating, Eiskunstlauf, Motorradfahren

Stimmlage – Sopran

Führerschein – PKW (beherrscht Rechts- und Linksverkehr)

Ausbildung

Workshops mit Mukesh Chabbra, Abhishek Pandey, Atul Mondia (Mumbai), New York Film Academy

Film / TV (Auswahl)

2023

Kandahar
Regie: Ric Roman Waugh, Action, Kino

2022

Tehran, 2. Staffel
Regie: Daniel Syrkin, Serie, Apple+
🎥 ▶️

OM: The Battle Within (Rashtra Kavach OM)
Regie: Kapil Verma, Action, Kino

Jug Jugg Jeeyo
Regie: Raj Mehta, Komödie, Kino

2021

Hello Charlie
Regie: Pankaj Saraswat, Komödie, Prime Video

Sangeen
Regie: Jaideep Chopra, Thriller, Kino

Chutzpah
Regie: Simarpreet Singh, TV - Serie
🎥▶️

2020

Abhay, 2. Staffel 
Regie: Ken Gosh, Charit Desai, Serie
🎥▶️

2020

Der Pate von Bombay (Sacred Games), 2.Staffel
Regie: Vikramaditya Motwane, Anurag Kashyap, Indien, Serie, Netflix
🎥▶️

Abhay, 1. Staffel 
Regie: Ken Gosh, Serie
🎥▶️

2018

Der Pate von Bombay (Sacred Games), 1.Staffel   Regie: Vikramaditya Motwane, Anurag Kashyap, Indien, Serie, Netflix
🎥▶️

Khido Khundi               
Regie: Rohit Jugraj, Drama, Kino

Maan Jao Naa             
Regie: Aabis Raza, Komödie, Kino